KuR Open Air 16.-17. July 2021

by Willy Wombat
0 comment 37 views

Hey ho Fans,

wir sind am 16.-17. July auf dem Open Air Festival Krach und Ruhe 2021 in Rüdersdorf bei Berlin.

Der gemeinnütziger Verein „Krach und Ruhe e.V.“ veranstaltet am dritten Juliwochenende 2021 in Rüdersdorf bei Berlin ein Non-Profit-Musikfestival namens „KuR Open Air“
Am 16. und 17. Juli sollen auf unserer Bühne verschiedenste Bands auftreten. Zwar liegt unser Fokus auf dem Genre Metal, wir sind aber auch offen für andere Stilrichtungen. Es ist geplant, sowohl kleine lokale als auch größere Bands auftreten zu lassen. Der Verein steht für Nachhaltigkeit, Toleranz und Freude an der Musik. Vor sechs Jahren begannen wir mit einem familiären DIY-Festival auf einem privaten Gelände. Inzwischen sind wir der kleinen Location allerdings entwachsen und veranstalten das erste Mal ein Ereignis in einer ganz neuen Größenordnung.

Das Festivalgelände – der Kalksteinbruch Rüdersdorf

Sowohl Krach als auch Ruhe bietet das Industriegelände östlich von Berlin. Es ist mit dem Auto und mit den Öffentlichen gut zu erreichen. Ein Teil des Geländes ist inzwischen ein Freilichtmuseum, die Grube wird noch zum Kalkabbau genutzt. Das Festivalgelände kommt dem Industrieflair von Ferropolis ziemlich nahe, weil man sowohl denkmalgeschützte Gebäudeteile neben der Bühne als auch einen Blick auf den Tagebau vom Campingbereich aus hat. In der Nähe der Bühne gibt es eine Bar und einen Essensstand. Auch ein Merchandise-Stand und Kunsthandwerk sind geplant.

Fairness wird bei uns großgeschrieben. Das Festival wird durch Sponsoren finanziert, deren Firmenkonzepte mit unseren ethischen Richtlinien vereinbar sind. Die Gagen für die Bands werden unter Berücksichtigung der folgenden Faktoren ausgemacht:

Stay loud and relaxed, euer Krach und Ruhe

0 comment
0

You may also like

This website uses cookies to improve your experience. We'll assume you're ok with this, but you can opt-out if you wish. Accept Read More

Privacy & Cookies Policy
Scroll Up